Allgemeines Die Welt

Der Wald von Auros

Der Wald von Auros ist ein weiterer Rest, der von dem Urwald übrig geblieben ist, der einstmals den gesamten Nordosten Noth-Arant umfasste. Er liegt im Süden der Haron-Berge östlich des Flusses Timaran und bildet das Quellgebiet der Flüsse Rolneran und Lahandin.

Bevölkerung: Das Gebiet, welches der Wald bedeckt, wird hauptsächlich von Naranthori besiedelt, die aber nur weit im Inneren des Landes leben. Allerdings wird dieser Wald auch noch von überdurchschnittlich vielen anderen Zauberwesen, wie z.B. Naturgeistern bewohnt.

Politik: Die Elben im Wald von Auros leben in lockeren Familienbünden über den Wald verteilt und haben keine zentrale Regierungs- oder Verwaltungsinstanz. Jede Gruppe lebt nach ihrem eigenem Gutdünken und nach ihren eigenen Regeln. Wenn eine Familie in Schwierigkeiten ist, kann sie ohne Probleme bei einer der anderen Hilfe holen oder sogar zeitweise mit diesen zusammenleben.Prinzipiell sind die Naranthori relativ friedliebend und wollen in den meisten Fällen nichts anderes, als in Ruhe gelassen werden. Allerdings sorgen sie auch zusammen mit den anderen magischen Wesen dafür, daß möglichst wenig Menschen ihren Wald betreten oder schädigen. Dies geschieht meistens mit Hilfe von mehr oder weniger harmloser Zauberei, selten aber auch mit Waffengewalt.

Militär: Die Naranthori haben keine militärische Struktur oder entsprechende Truppen. Allerdings sind sie dennoch sehr wehrhaft, wenn es notwendig sein sollte. Als Ausrüstung benutzen sie dabei hauptsächlich Dinge, die sie mit Mitteln des Waldes herstellen können, wie z.B. Leder, Holz, Knochen, die von einer überragenden Qualität sind.

Währung: Innerhalb des Waldes von Auros wird existiert keinerlei Währungssystem. Auch bei Geschäften mit Angehörigen anderer Völker, die nicht aus dem Wald stammen, werden nur extrem selten irgendwelche Münzen akzeptiert oder angeboten. Stattdessen werden Gegenstände von hoher handwerklicher Fertigkeit, bzw. Schmuck und Edelsteine zum Handel angeboten.

Klima: Die Wetterbedingungen im Wald von Auros sind das über den Sommer hindurch relativ trocken und warm, während es im Winter schon häufiger zu Niederschlägen kommt und die Temperaturen nicht selten unter den Nullpunkt fallen.


© 09.06.08  Dirk Fahrendholz Startseite