Allgemeines Die Welt

Das Doran Gebirge

Das große Gebirge, welches die bekannten Länder von Noth-Arant im Westen begrenzt, erstreckt sich vom Nordmeer, bis zur der Küste des Westmeers. Dabei erheben sich die Berge nicht nur in Höhen von bis zu 9000 Metern um damit eine natürliche Barriere zu bilden. Durch die sehr starke Konzentrationen der magischen Erdlinien kommt es auch permanent zu thaumaturgischen Phänomene, die wirksam ein Durchquerung des Gebiets mit magischen Mitteln verhindert. Diese Energieeinflüsse ziehen sich sogar teilweise weit in die angrenzenden Meer hin, so daß auch Schiffe davon beeinflußt werden können.

Bevölkerung: Durch die besonderen Bedingungen, die im Doran Gebirge herrschen gibt es dort nur eine sehr geringe Bevölkerung. Eine der größten Gruppe davon sind die Doranor-Zwerge, die zusammen mit Berggnomen in geheimen Städten unter den Bergen leben. Die andere große Gruppe sind die Goblinoiden, die das Gebirge als sicheren Zufluchtsort sehen. Ansonsten leben dort außer kleineren Randgruppen von intelligenten Wesen noch die verschiedensten Tiere und Monster.

Politik: Außer bei den Zwergen und den Berggnomen existieren keine größeren geordneten Gesellschaften im Gebiet des Doran Gebirges. Allerdings schließen sich manchmal die Goblins zu größeren Gruppen zusammen, um Raubzüge in die Zwergenstädte oder, noch seltener, in die Gebiete der Menschen durchzuführen.Ob der Gefahren, natürliche und magische vermeiden es auch alle an das Gebirge angrenzenden Nationen ihr Gebiet dahingehend zu erweitern. Nur besonders mutige Einzelpersonen oder kleinere Expeditionsgruppen wagen sich tiefer in das Gebirge vor.

Militär: Alle in dem Doran Gebirge lebenden Wesen sind relativ kampfstark, da dies in dieser Umgebung lebensnotwendig ist. Geordnete Truppen besitzen allerdings nur die Doranor-Zwerge und die Goblins, wenn sie unter einem starken Häuptling agieren.

Währung: Keine.

Klima: Die Wetterbedingungen im Gebirge sind sehr unterschiedlich im Bezug auf die Lage. Der nördliche Abschnitt ist teilweise das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt und nur in den niedrigen und geschützten Lagen kehrt so etwas wie Sommer ein. Während die Winter dort relativ trocken sind, ist der Sommer dagegen niederschlagsreich. Im Südlichen Teil sind die Berge nur in den höheren Lagen durchgehend mit Schnee bedeckt, während die Täler den größten Teil des Jahres schneefrei sind. Dort kann es im Sommer sogar schon relativ warm werden, in den geschützten Bereichen sogar richtiggehend heiß. Dem komplette Gebiet gemein sind, die sehr schnell wechselnden Wetterbedingung, die innerhalb von Stunden oder sogar in Minuten umschlagen können und die meteorologischen Auswirkungen der unkontrollierten magischen Energie.


© 09.06.08  Dirk Fahrendholz Startseite